Abteilungen

SCHWIMMEN

Im nassen Element aktiv!

Die Gründungsabteilungen des KSV bekamen 1968 Zuwachs durch die Schwimmabteilung, womit der Verein sehr schnell auch in dieser Sportart im regionalen wie auch überregionalen Sportgeschehen fest etabliert war.

Im Jahre 1988 schlossen sich die Schwimmabteilungen des KSV und des MTV zu einer Schwimmstartgemeinschaft — der SSG Rödermark — zusammen, um bei den Wettkämpfen gemeinsam mit ihren Schwimmer/innen effektiver für Rödermark anzutreten.

Diese Schwimmgemeinschaft wurde mittlerweile aufgelöst und beide Vereine bieten wieder eigenständig ihre Schwimmstunden an!

Schwimmen ist keine Frage des Alters!

Ob Brust- oder Rücken: Schwimmen ist das beste Training, um sich fit und in Form zu halten. Gleichzeitig stärkt es auch noch die Muskulatur und unser Immunsystem, verbessert Stoffwechselfunktionen, Ausdauer und trainiert das Herz und die Atmung. Schon 60 Minuten Schwimmen pro Woche haben einen spürbaren Effekt!

Schwimmen macht Spaß und reguliert auch die Cholesterinwerte und den Blutdruck - kurz: Regelmäßig ein paar Bahnen im Sportbecken machen richtig fit.

Wir bieten unseren Mitgliedern im Badehaus Rödermarkwieder Schwimmen im Rahmen ihrer Vereinsmitgliedschaft an. Für die Sicherheit unserer Mitglieder/innen ist während dieser Zeit eine fachlich versierte Person anwesend.

ÜBUNGSZEITEN Helga Harenberg, Tel . 75 86
Freies Schwimmen für alle Miglieder Mittwochs von 21.00-22.00 Uhr